Pater Franz Bader SVD (1930 - 2001) 

Pater Franz war ein stiller und sehr bescheidener Mensch. Er war ein großartiger Mensch. Sein Leben opferte er für die Mission. Als Priester verkündigte er das Evangelium den Armen und Schwachen. Er opferte sein Leben und seine Gesundheit dem Wort Gottes. 

Für uns ist es eine Ehre Dich auf unseren Webseiten pilger-reisen.de haben zu dürfen. Warst Du ja selber einmal auf einer großen Fahrt nach Rom mit uns dabei. Es war die schönste Romreise, die wir je unternommen haben. Es war für die ganze Reisegruppe ein besonderes Erlebnis einen Priester, einen Menschen einen Verkünder des Göttlichen Wortes dabei zu haben. Und als wir im Schneesturm oben auf dem San Bernardino steckten, da warst Du der erste um zu helfen die Schneeketten aufzulegen. Erst da wurde uns klar - nicht nur Worte sondern in erster Linie Taten haben Dich zu diesen wunderbaren Menschen gemacht.

Franz Du bist immer bei uns! Wir werden Dich nie vergessen!

Geh nur,
wohin ich dich sende!
Verkünde,
was ich dich heiße!
Fürchte dich nicht!
Ich bin ja mit dir!

- Spruch des Herrn - 
Jer. 1,7-8

Jesus, auferstanden vom Tode

 

 

Paul Launer - pilger-reisen.de
Wehrlachstr. 5
D-73499 Wört
Tel. 07964-92100-0
Fax: 07964-92100-90

home

Kontakt