Pater Franz Bader SVD (1930 - 2001) war viele Jahre in der Mission, aber auch in Deutschland verkündete er in einigen Pfarreien als Priester das Wort Gottes. Hier finden Sie einige seiner Briefe, die er an seine Lieben nach Hause schickte.

Luftpost aus Afrika! So sahen die Briefe von Franz meistens aus. Mit großer Spannung und Freude wurden die Briefe von Franz geöffnet, die aus dem Urwald kamen. Endlich wieder ein Lebenszeichen vom Bruder, Schwager, Onkel, Freund....

Allein die Luftpostbriefe (Air Mail) waren eine Besonderheit. Selbst die Postboten aus Fachsenfeld freuten sich über die nicht alltäglichen Briefe und über die bunten Briefmarken.

 

Datum  
31.03.1983 Franz schreibt aus Afrika - Dekese / Zaire am Gründonnerstag 1983
   
   
   
   

 

 

Paul Launer - pilger-reisen.de
Wehrlachstr. 5
D-73499 Wört
Tel. 07964-92100-0
Fax: 07964-92100-90

home

Kontakt